Korean Skincare in Wien: 3 Stores für K-Beauty Fans
Koreanische Beauty-Routinen sind gekommen um anscheinend fix zu bleiben. Seit Jahren hat sich der Trend jetzt schon eingebürgert. Das ist auch kein Wunder, schließlich kommen Subtrends, wie „Glass Skin“ oder „Dewy Glow“ aus der Fabrik der Skincare: Seoul. Dass sich Korean Skincare in Wien auch seinen Platz geschaffen hat, ist aber nicht so bekannt.
Hier sind die besten Shops, wo du Korean Skincare in Wien finden kannst
1. Cosmeterie
Wer EntreNous kennt, der weiß, dass wir Cosmeterie lieben! Ein Team voller echter Beauty-Expertinnen ist immer dabei die neuesten Trends aus aller Welt auf Herz und Nieren zu prüfen. Dass dabei Korean Skincare nicht fehlen darf, ist klar.
Den eleganten Flagship Store findest du in der Walfischgasse 8, in der Innenstadt gleich bei der Oper. Dort gibt es eine eigene Korean Skincare Ecke, welche Sheet Masks, Cremen, Cleanser, usw. anbietet. Marken, wie PURITO oder Korean Skincare by Klairs sind derzeit am Start. Damit ist Cosmeterie einer der wenigen Stores, wo man Korean Skincare in Wien kaufen kann.
2. K-Beauty Vienna
Unweit von Cosmeterie gibt es einen weiteren Store, der Korean Skincare in Wien anbietet, ist K-Beauty Vienna in der Wollzeile 5.
Die Inhaber haben aber nicht nur ein „Offline Geschäft“, sondern bieten ihr Sortiment auch in ihrem Webshop an. Damit kann man von überall Korean Beauty Produkte shoppen – auch wenn man nicht in Wien wohnt.
3. mimo mimo korean
Ein Store, der sich ebenfalls ganz der koreanischen Hautpflege verschrieben hat, ist mimo mimo korean in der Wiener Spiegelgasse, der gleich neben dem Graben residiert.
Wer allerdings nicht hinkommt – keine Bange. mimo mimo korean hat einen wunderschönen Webshop mit einer Vielzahl der bekanntesten sowie Insider K-Beauty Marken, die man sich nach Hause liefern lassen kann.
Darunter Peripera, House of Dohwa oder TOCOBO oder Torriden!
Warum ist Korean Skincare so beliebt?
Darauf lässt sich natürlich keine pauschale Antwort geben, allerdings ist K-Beauty kein neuer Trend, einzig und allein die Produkte sind in den westlichen Mainstream gekommen und haben vor allem über Social Media Channels, wie Tik Tok und Instagram, den Hype verbreitet.
Im Gegensatz zu asiatischen Beauty-Produkten, die auf verschiedenen Heillehren fußen, ist die westliche Hautpflege noch jung, haben doch erst vor 80 Jahren die ersten Cremen, wie Nivea, den Mass Market begründet. In Korea ist jedoch das äußere Erscheinungsbild und die Hautgesundheit tief in der Kultur verankert. Selbstpflege und die Pflege des eigenen Aussehens haben einen hohen kulturellen Stellenwert.
Die Beliebtheit der koreanischen Hautpflege mit ihrer 10-Step-Routine ist vor allem auf ihren innovativen Ansatz in erster Linie auf Hautgesundheit zu achten zurück. Sie konzentriert sich auf die Erhaltung eines gesunden, hydratisierten und strahlenden Teints, anstatt Unvollkommenheiten zu kaschieren. Dabei legt sie den Schwerpunkt auf Vorbeugung und konsequente Pflege, als nicht nachhaltige, schnell wirkende Behandlungen.
Die koreanische Hautpflege hat aufgrund ihrer spürbaren Ergebnisse und Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe Kultstatus erlangt. Da der Markt der koreanischen Schönheitsindustrie hart umkämpft ist, werden ständig neue Innovation und Verbesserungen auf den Markt gebracht. Damit ist Südkorea weltweit führend.
Darüber hinaus engagieren sich viele koreanische Hautpflegemarken stark für Nachhaltigkeit und ethische Produktionsmethoden, was sie zu einer beliebten Wahl für Verbraucher macht, die nach umweltfreundlichen Optionen suchen.
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