Oud, das „Holz der Götter“, ist DER große Parfüm-Trend

In diesem Jahr sind mehrere Düfte auf den Markt gekommen, die sich um Oud, das „Holz der Götter“, drehen.

Davidoff – Cool Elixir

Das neue kostbare Oud-Elixir: nachdem 1988 „Cool Water“ als neuer Herrenduft, die Frische neu definiert hat, folgt nun „Cool Elixir“.

Der Duft vereint drei Elemente: ein faszinierender Oud-Akkord, Lavandin Absolue und Rosenoxid. Die Vereinigung dieser Elemente ergibt einen sinnlichen und eleganten Duft, der zugleich ungewöhnlich erscheint.

Oud schenkt dem Duft einen dunklen, mysteriösen Charakter, Lavendel verleiht ihm eine klare, krautige Frische und die Rosenoxid-Moleküle sorgen für eine florale Note.

Ein Projekt wie das von Davidoff hat es in der Duftkategorie noch nie gegeben, denn es greift das Konzept eines sagenhaften Blockbuster-Trailers auf und die Lancierung eines neuen Elixir Parfüms.

Loni Penistere

„Gesicht“ des Cool Elixir ist Schauspieler Charles Melton. Das aufstrebende Talent verkörpert in seinen Rollen und auch privat eine moderne Männlichkeit und steht für zeitgemäße Coolness. In der Kampagne ist Charles Melton der charismatische Gentleman Adventurer, der zum Meeresgrund taucht, wo der „Cool Elixir“-Flakon von einem mystischen Seeungeheuer bewacht wird. Die Wächterin wird von Annahstasia Enuke dargestellt.

Maison Crivello – Cuir Infrarouge

Ein Duft wie der letzte Track vor Sonnenaufgang. Inspiriert von der Erinnerung an einen Himbeer-Daiquiri und der Dunkelheit der Nacht entführt der Duft in flackerndes Neonlicht, samtweiches Leder und pulsierende Bässe.

Die Basis des Duftes besteht aus Oud, Tonkabohne und Vanille, so dass Wärme und Tiefe erzeugt werden. Himbeere, Bergamotte und Mandarine sorgen für einen prickelnden Auftakt, der Herduft besteht aus Iris, Leder und Zedernholz.

Mit einer hohen Konzentration von 32% Essenzanteil ist der Duft besonders langanhaltend.

Venezia 1920 – Oud Royale

Als Hommage an die Stadt Venedig ist Venezia 1920 eine Kollektion an eleganten Duftgeschiften voller Charme, Schönheit und geheimnisvoller Eindrücke. Das Markenzeichen Venedigs – geheimnisvoll, romantisch und verführerisch – spiegelt sich auch in den Düften der Marke Venezia 1920.

Oud Royale Venezia 1920

Ein besonderes Merkmal ist auch die traditionelle Handwerkskunst der Flakons: die Fläschchen sind handbemalt und bestehen aus edlen Rohstoffen und lackierten Schatullen.

Oud Royale kombiniert die warme Eleganz des Adlerholzbaums, aus dem Oud gewonnen wird, mit dem säuerlichen Prickeln einer Zitrone und verleiht die Sinnlichkeit eines lauen Sommerabends an den Ufern der Lagune mit einem Cocktail in der Hand.

Creed – Oud Zarian

Oud Zarian macht die Oud zum Star! Die Oud-Note wird untermalt von Ingwer, Patchouli und Vanille. Daraus ergibt sich ein kraftvoller Duft, der sich durch die Verwendung der Rose Centifolia im Herzen auszeichnet.

Das Besondere an dem Duft: die Produktion. Das Holz, das per Hand sortiert wird, erfährt einen dreitägigen Destillationsprozess. Dafür arbeitet Creed mit Oud-Produzenten aus Jalali zusammen, um regionale, handwerkliche Traditionen einfließen zu lassen.

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