MCM leitet mit Spring/Summer 2024 Kollektion neue Ära ein

Nostalgie soll sich bei Millenials und Gen Z besonders gut verkaufen. Kein Wunder, dass gerade samtene Tracksuits ihr Comeback feiern wollen oder die 90er inklusive Crop Top mich jedes Mal im Glauben lassen, ich hätte gerade ein Zeitportal durchsprungen, wenn ich eine Gruppe Schüler:innen auf der Straße sehe. Inklusive Pilzfrisur und Mittelscheitel á la Aaron Carter, möchte ich hier hinzufügen.

Im gleichen Topf hat bis jetzt auch MCM gerührt. Das legendäre Label, das 1976 in München von Michael Cromer gegründet wurde und – man könnte es schon fast erraten haben – aus seinen Initialen und dem Anfangsbuchstaben der Stadt benamst wurde, ist seit über einem Jahrzehnt wieder am Markt.

Der Versuch an die alten Tage anschließen zu wollen, wird seit 2005 verfolgt. Damals kaufte die Sungjoo Group zwei Jahre vor Cromers Tod dessen Marke. Bis heute ist sie Eigentümerin.

Jetzt möchte man das Schiff in eine neue Richtung bringen und dies auch designtechnisch festhalten. Die Ready-to-wear-Kollektion konzentriert sich dabei auf „bequeme, urbane Sportbekleidung, die zu jedem Anlass getragen werden kann. Im Fokus stehen jedoch die Accessoires der Kollektion.“

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